Grundsätzliches
Derzeit (Stand April 2017) hat der Verein knapp 130 Mitglieder, davon 14 Fördermitglieder. Der größere Anteil der Mitglieder kommt aus Teveren, viele aber auch aus den umliegenden Ortschaften.

Es kann jeder Mitglied werden, der sich für eine der von uns angebotenen Sportarten interessiert und bereit ist, aktiv am Vereinsleben teilzunehmen.

Das Vereinsleben spielt bei uns eine wichtige Rolle. Dazu gehören der Kontakt der Mitglieder untereinander und zu den Eltern unserer minderjährigen Mitglieder, Anwesenheit bei Feierlichkeiten und Versammlungen, ehrenamtliche Tätigkeiten und vieles mehr. Wir möchten kein anonymes Fitnesstudio sein, wo jeder für sich selbst trainiert und dann nach Hause fährt.

Mitglied werden
Wir haben derzeit fünf Abteilungen: Tischtennis, Gymnastik, Badminton, Indiaca und Kinderturnen. Da sich Anzahl der Abteilungen sowie die Sportarten manchmal ändern können, sucht man aktuelle Informationen über die vorhandenen Abteilungen am besten im Hauptmenü ganz oben.

Bei Interesse an einer Mitgliedschaft ist es jederzeit möglich, ein Probetraining mitzumachen. Um ein Probetraining zu vereinbaren, kann man sich entweder direkt an die Abteilungs- oder Übungsleiter wenden, oder eine Anfrage über unser Kontaktformular schreiben.

Preise und Konditionen
In der Regel sind unsere Mitglieder jeweils nur in einer Abteilung aktiv. Es steht aber jedem frei, sich auch in mehreren Abteilungen sportlich zu betätigen. Der Preis für die Mitgliedschaft ändert sich dadurch nicht.

Unsere Jahresbeiträge:

• Schüler (7-14 Jahre): 30,- €
  • Jugend (15-18 Jahre): 48,-€
  • Studenten / Auszubildende: 48,- €
  • Erwachsene: 60,- €
  • Passive Mitglieder (Fürdermitglieder): 10,- €

Zusätzlich gibt es Ermäßigungen für Familien. Der Familientarif greift bei mehr als zwei angemeldeten Mitgliedern einer Familie. Es zahlen dann maximal zwei Familienmitglieder, und zwar die mit dem jeweils höchsten Einzelbeitragssatz.

Als Zahlungsweise akzeptieren wir bei neuen Mitgliedern ausschließlich Lastschrift.

Die Beiträge werden jeweils halbjährlich im voraus abgebucht, bei passiven Mitgliedern jährlich.

An- und Abmeldung
Jede An-, Ab oder Ummeldung muss schriftlich erfolgen. Am einfachsten sprichst Du einen Abteilungs- oder Übungsleiter an, der das entsprechende Formular bereithält. Das Formular kann aber auch heruntergeladen und ausgefüllt an uns geschickt werden; postalisch, per Fax oder per E-Mail.

Download des Anmeldeformulars

• Adresse: DJK Teveren, Von-Grimberg-Str. 31, 52511 Teveren